boesels
Sections
Document Actions

Unsere Kinder

Kinder stärken die Verbindung eines Paares, und das gilt auch für uns. Unsere Kinder haben uns einen Spiegel vorgehalten und uns unsere eigenen alten Muster erkennen lassen. Anstatt zu polarisieren und einen Wettbewerb anzutreten – etwa wer besser wäre, Mama oder Papa – haben sie uns einen gemeinsamen Weg finden lassen. Das hat uns als Paar und als Familie sehr gut getan.

Kinder sind eine einzigartige Chance für Beziehung und Familie.

Gleichzeitig haben wir auch erlebt, dass jedes Kind eine Herausforderung ist und eine Belastung für die Partnerschaft sein kann. Eigene Bedürfnisse werden zurückgestellt, die Paarbeziehung kommt zu kurz – und schon driften die Partner auseinander. Das wiederum belastet auch die Beziehung zum Kind, wie jede Irritation zwischen den Eltern. 

Unsere Kinder haben uns unsere eigene Geschichte, unsere eigenen Probleme widergespiegelt und wir haben sehr viel dadurch gelernt. So gesehen ist jedes Kind eine Art Ausbildung für uns. Wir hören unseren Kindern genau zu, denn sie geben uns die Chance zu erkennen, wo wir etwas verbessern, entwickeln, verändern sollen. Wir sind unseren drei Kindern Florian, Markus und Clara sehr dankbar für diese Ausbildung und hoffen, dass wir das noch lange genießen können!

 


Dr. Sabine und Roland Bösel | Maria-Treu-Gasse 1/5, 1080 Wien | beziehungsweisegluecklich@boesels.at | Tel:+43 1 / 402 17 00-10